International Coffee Break: USA – ein gespaltenes Land
Dieses Mal stand die Veranstaltung unter dem Thema „USA und Geschäftsmöglichkeiten für deutsche Investoren“. Nach einem kurzen Live-Bericht über die aktuelle Situation in den USA nach der Amtsübernahme Bidens berichtete Antonello Barci (Head of German Desk / Deutsche Leasing), vor welchen Herausforderungen unsere Kunden in den USA stehen können und wie die Deutsche Leasing vor Ort dabei unterstützen kann.
Die USA könnte aktuell gespaltener nicht sein. Vielen noch bekannt als „das Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ stehen dort nun interne Konflikte im Mittelpunkt. Spannungen zwischen Bürgern und Regierung sowie zwischen Stadt und Land bilden nur einen kleinen Teil dessen ab, was zur Spaltung des Landes führt.
Während die Schönen und Reichen die Küste der USA ihr Zuhause nennen, leben im Mainland die Menschen, die sich allein gelassen fühlen und oft nicht einmal sozialversichert sind. Donald Trump hat seiner Zeit diese Missstände erkannt und den Menschen eine Perspektive geboten. Die Mainlander fühlten sich unter Trump verstanden und wertgeschätzt, weswegen das Ende der Präsidentschaft Trumps für große Unruhen sorgte.
Joe Biden steht nun vor der Aufgabe, das Land wieder zu einen.
Deutsche Investoren spielen in den USA keine unbedeutende Rolle. Biden möchte zukünftig Anreize bieten, um weitere Investoren anzulocken.
Der Markteintritt kann sich jedoch schwierig gestalten, wenn es um die Beantragung von Krediten vor Ort geht. In den USA ist zur Beantragungen von Krediten jeglicher Art eine Kredithistorie zwingend erforderlich, welche von neuen Marktteilnehmern selbstverständlich nicht direkt erbracht werden kann. Hier steht jedoch die Deutsche Leasing mit einem umfangreichen Produktangebot unseren Kunden zur Seite.
Zum Abschluss wurde dieses anhand eines Best-Practices Falles näher erläutert.
Wenn Ihnen unser neues Format gefällt, freuen wir uns, wenn wir Sie als Zuhörer unseres nächsten Coffee Breaks gewinnen können.
Bitte melden Sie sich hierfür an