Kundensituation |
- Ein Kunde der Stadtsparkasse Düsseldorf - Händler für Automobilzubehör - benötigte eine Bankverbindung für seine geplante Niederlassung in Frankreich, genauer gesagt im Großraum Paris. Als seine Hausbank hat sich unser Kunde sofort vertrauensvoll an seine Betreuerin gewandt und um Unterstützung gebeten.
|
Kundenwunsch/-ziel |
- Nachgefragt wurde ein Geschäftsgirokonto, möglichst mit einer festen deutschsprachigen Kundenbetreuerin und Internet Banking in deutscher Sprache.
|
S-Lösung |
- Die Auslandsfachbetreuerin der Stadtsparkasse Düsseldorf Anja Eckel hat die für Frankreich zuständige Länderexpertin im S Country Desk eingeschaltet und sofort kompetente Unterstützung erhalten.
- Die Wahl fiel auf die Banque CIC Est aus Straßburg, da sie bestens zu den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden passte und landesweit Filialen in Frankreich unterhält.
- Alternativ zu einem Treffen in Paris bot die Banque CIC an, nach Düsseldorf zu kommen. Auf diese Weise wurde die Stadtsparkasse Düsseldorf zum Ausrichter für das Treffen zwischen dem Kunden und der Banque CIC, bei dem die Formalitäten zur Kontoeröffnung erledigt werden konnten. Nebenbei gab es noch einen schönen Blick aus der 19. Etage auf Düsseldorf ...
|
Ergebnis |
- Äußerst positiv war, dass wir - aufgrund der Flexibilität der Vertreterinnen der Banque CIC und ihrer Bereitschaft zu einem kurzfristigen Besuch in Düsseldorf - viel Zeit gewonnen haben und umständlichen Schriftverkehr sowie eine zusätzliche Reise des Kunden nach Frankreich vermeiden konnten.
- Von der Kontaktaufnahme mit der Länderexpertin bis zum Termin mit der Unterschrift der Kontoeröffnungsunterlagen in unserem Hause sind nur 3 Wochen vergangen.
- Im Nachgang zu diesem Termin gab es noch ein großes Dankeschön von unserem Kunden für die schnelle und unbürokratische Unterstützung aller Beteiligten.
- Ein sehr kompetentes und überzeugendes Auftreten der französischen Bank vor unserem Kunden. Als Team konnten wir - d.h. Länderverantwortliche S-CountryDesk, Banque CIC und die Stadtsparkasse Düsseldorf - auf ganzer Linie punkten und dem Kunden innerhalb der Rekordzeit von 3 Wochen eine Top-Lösung bieten, ohne dass der Kunde im Ausland vorsprechen musste. Besser geht es nicht!
|