Kundensituation |
- Der Kunde einer Sparkasse aus dem Großraum Stuttgart ist ein namhafter Anbieter für Temperiertechnik. Mit Tochtergesellschften in den USA, China und Hong Kong sowie weiteren internationalen Vertriebspartnern und Vertretungen ist er weltweit präsent.
- Aufgrund einer Strategieänderung kündigte eine deutsche Großbank das Konto des Kunden in Hong Kong
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Kundenwunsch/-ziel |
- Der Kunde benötigt deshalb möglichst schnell ein neue Kontoverbindung in Hong Kong.
- Gesucht wird ein Konto zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs in Hong Kong und mit Deutschland mit der Möglichkeit, Internetbanking nutzen zu können.
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S-Lösung |
- Über das weltweite S-CountryDesk-Netzwerk besteht eine Kooperation zwischen der betreuenden Sparkasse und der United Overseas Bank. Die UOB mit Sitz in Singapur gehört zu den Top-3-Banken in der ASEAN Region und ist mit einer Tochtergesellschaft auch in Hong Kong vertreten.
- Bereits fünf Tage nach der Anfrage konnte der Kunde nach Hong Kong fliegen und sich persönlich bei der UOB in Hong Kong vorstellen.
- Trotz der für Hong-Kong typischen hohen Compliance Anforderungen konnte so innerhalb von sechs Wochen ein HKD und ein Multi-Currency-Acconut eröffnet werden.
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Ergebnis |
- Der Sparkassenkunde konnte das dringend gesuchte neue Konto in Hong Kong schnell eröffnen und verfügt für das Tagesgeschäft, wie gewünscht, über persönliche Ansprechpartner.
- Die United Overseas Bank hat sich durch ihren Service gut positioniert. Der Kunde stellt eine weitere Zusammenarbeit mit der UOB, dem Kooperationspartner der Sparkassen, auch in anderen Ländern Asiens in Aussicht.
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