Kundensituation |
- Ein Firmenkunde der Erste Group Bank AG möchte eine Tochtergesellschaft in Frankfurt am Main gründen.
- Im Rhein-Main-Gebiet möchte das Unternehmen aus der Informatik-Branche Potentiale schöpfen und neue Kunden gewinnen.
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Kundenwunsch/-ziel |
- Gesucht wird eine Bankverbindung.
- Zunächst zwecks Einzahlung des Stammkapitals zur Gründung der GmbH / Tochtergesellschaft.
- Im Zeitverlauf auch zur Zahlung von Nebenkosten für das neue Büro in Frankfurt am Main, für Personalkosten und für Rechnungseingänge der neu zu gewinnenden Kunden.
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S-Lösung |
- Erste Bank Group, Wien, informiert die Relationship Managering für Österreich über das Vorhaben ihres Firmenkunden.
- Die Relationship Managering für Österreich wendet sich mit dem Wunsch nach Kontoeröffnung an die RM-Kollegin mit Sitz in der Frankfurter Sparkasse.
- Das internationale Netzwerk der Sparkassen-Finanzgruppe "S-CountryDesk" ist keine Service-Einbahnstraße (von Deutschland ins Ausland).
- S-CountryDesk bietet auch den Kunden seiner ausländischen Kooperationspartner den einfacheren Einstieg in den deutschen Markt (hier: Kontovermittlung von Österreich nach Deutschland; von Wien nach Frankfurt).
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Ergebnis |
- In der Frankfurter Sparkasse wird eine geeignete Kundenbetreuung für die Tochtergesellschaft des österreichischen Unternehmens, dem Kunden der Erste Bank Group gesucht.
- Zeitnah werden notwendige Informationen zum potentiellen Kunden samt den gewünschten Anforderungen an das neue Konto eingeholt.
- Das Konto wird dem Vertrieb der Frankfurter Sparkasse angedient und eröffnet.
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