direkte Bereichesauswahl

Kontoschließung in der Slowakei


International ist einfach: Kleine und mittlere Unternehmen werden durch das internationale Netzwerk der Sparkassen-Finanzgruppe bei ihren weltweiten Geschäften bestens unterstützt. Hier ein aktuelles Beispiel aus der Praxis:

Praxisbeispiel Slowakei

Kundensituation
  • Der Kunde einer Baden-Württembergischen Sparkasse, ein Unternehmen der Energiebranche, hatte einen Standort in Bratislava. Man beabsichtigt das laufende Konto vor Ort zu schließen.
Kundenwunsch/-ziel
  • Die Sparkasse als deutsche Hausbank des Kunden kontaktierte den S Country Desk Manager für die Slowakei  mit der Bitte, ob die Kontoverbindung des Kunden in der Slowakei auf dem Korrespondenzweg aufgelöst werden konnte.
S-Lösung
  • Der S Country Desk Manager für die Slowakei kontaktierte die slowakische Bank des Kunden und verhandelt mit dieser Bank das Prozedere der Kontoschließung auf dem Korrespondenzweg. Anschließend informierte der S Country Desk Manager die deutsche Sparkasse, welche sich um die Unterschriften-Einholung und Prüfung der Echtheit kümmert, über die vereinbarten Dokumente.
Ergebnis
  • Dem Sparkassenkunden konnte eine effiziente Lösung angeboten werden; ein persönlicher Termin vor Ort und somit höherer Kosten- und Zeitaufwand konnten entfallen.

Suchen auch Sie nach einer Lösung für Ihre internationalen Geschäfte? Sprechen Sie mit Ihrem Berater bei der Sparkasse bzw. der Deutschen Leasing.

zuletzt aktualisiert: 05/2018


Slowakei