direkte Bereichesauswahl

Kontoeröffnung für eine tschechische Produktionsgenossenschaft in Deutschland


International ist einfach: Kleine und mittlere Unternehmen werden durch das internationale Netzwerk der Sparkassen-Finanzgruppe bei ihren weltweiten Geschäften bestens unterstützt. Hier ein aktuelles Beispiel aus der Praxis:

Praxisbeispiel Tschechische Republik

Kundensituation
  • Eine Produktionsgenossenschaft aus Tschechien benötigt ein Geschäftgirokonto in Deutschland zwecks SEPA-Zahlungsverkehrs.
Kundenwunsch/-ziel
  • Der Kunde möchte das Konto in Deutschland für den SEPA-Zahlungsverkehr und die entsprechende Zusammenarbeit mit Unternehmen aus dem Europäischen Raum nutzen
S-Lösung
  • Schnellstmögliche Kontaktvermittlung durch den S Country Desk Manager mit anschließender  Angebotserstellung (bzw. Beratung) vom deutschen Kreditinstitut.
Ergebnis
  • Über die Vernetzung von S Country Desk in Deutschland konnte für den tschechischen Kunden schnell ein entsprechender Kontakt und Beratung mit Angebotserstellung gefunden werden.

Suchen auch Sie nach einer Lösung für Ihre internationalen Geschäfte? Sprechen Sie mit Ihrem Berater bei der Sparkasse bzw. der Deutschen Leasing.

zuletzt aktualisiert: 06/2018


Tschechische Republik