direkte Bereichesauswahl

Frankreich will Ladepunkte bis Ende 2021 mehr als verdreifachen

Land: Frankreich


Als Teil des Corona-Konjunkturpakets France Relance, mit dem Frankreich das Wachstum beleben und die Wirtschaft längerfristig wettbewerbsfähiger und nachhaltiger machen will, soll die Elektromobilität einen starken Schub erfahren.

Das Ziel der französischen Regierung: bis Ende 2022 sollen 1 Million Elektrofahrzeuge und Plug-in-Hybride auf französischen Straßen verkehren. Derzeit sind es etwa 390.000. Dafür will sie 2 Milliarden Euro für Kauf- und Verschrottungsprämien sowie für den Ausbau der Ladeinfrastruktur zur Verfügung stellen.

Regierung und Industrie hatten 2019 zunächst ein Ziel von 100.000 Ladestationen Ende 2022 vereinbart. Jetzt soll das Vorhaben bereits Ende 2021 erreicht werden. Dafür wurden verschiedene Fördermaßnahmen angepasst. ...

 

Für den vollständigen Artikel klicken Sie bitte auf den Link

 

 

Quelle: gtai