direkte Bereichesauswahl

Gute Platzungen der Baltenstaaten beim Global Innovation Index 2019

Land: Estland, Lettland, Litauen


In Relation zu anderen europäischen Ländern sind die Baltenstaaten besonders innovativ. Wieder konnten die drei Länder Plätze im ersten Drittel des Rankings beim Global Innovation Index 2019 sichern. Von 129 bewerteten Ländern belegt Estland Platz 24, Lettland Platz 34 und Litauen Platz 38. Estland und Lettland konnten damit ihre Platzierungen verteidigen, Litauen ist sogar um zwei Plätze aufgestiegen.

 

Der Global Innovation Index wird in jedem Jahr von der World Intellectual Property Organization (Wipo), der Wirtschaftshochschule Insead und der Cornell University berechnet.

Den ersten Platz belegte die Schweiz - zum neuen Mal in Folge. Deutschland hat es auf den neuten Platz des innovativsten Landes der Welt geschafft.

 

Quelle: Deutsch-Baltische Handelskammer in Estland, Lettland, Litauen e.V.