direkte Bereichesauswahl

Indiens Stahlindustrie investiert in neue Kapazitäten

Land: Indien


Infrastrukturprojekte sorgen für Nachfrage

(GTAI) - Indien produziert immer mehr Stahl. Der Infrastruktursektor sorgt für eine lebhafte Nachfrage. Bis 2022 dürften zusätzliche Kapazitäten von 20 Millionen Tonnen pro Jahr entstehen.

Indien hat 2018 Japan als zweitgrößten Stahlhersteller weltweit abgelöst. Die World Steel Association erwartet für 2019 und 2020 Produktionszuwächse von jeweils rund 7 Prozent. Doch während das Land bei der Fertigung mit an der Spitze liegt, ist beim Verbrauch von Stahl und Stahlerzeugnissen im internationalen Vergleich noch viel Luft nach oben. Hier liegt Indien mit 71 Kilogramm pro Kopf weit unter dem globalen Durchschnitt von 225 Kilogramm pro Jahr.

https://www.ixpos.de/IXPOS18/Navigation/DE/Home/Service/meldungen,t=indiens-stahlindustrie-investiert-in-neue-kapazitaeten,did=2400988.html?channel=red_ixpos_ixposnews

Quelle: gtai, Berlin