direkte Bereichesauswahl

Mitgliedervollversammlung der DTIHK 2021: „Gemeinsam sich dem globalen Wettbewerb stellen“

Land: Tschechische Republik


Der tschechische Premier Andrej Babiš und die bayerische Staatsministerin für Europa Melanie Huml lobten die Bedeutung der bayerisch-tschechischen Wirtschaft für die Beziehungen beider Länder. Auf der Mitgliederversammlung der Deutsch-Tschechischen Industrie- und Handelskammer (DTIHK) erklärte Huml am Donnerstag, man müsse sich „im Herzen Europas gemeinsam dem globalen Wettbewerb stellen“. Beide Spitzenpolitiker hoben die Investitionen in neue Technologien hervor, gemeinsame Projekte wie der „5G-Korridor München – Prag“ seien zukunftsweisend, so Babiš und Huml in ihren per Video übertragenen Gastauftritten.

Zum neuen Präsidenten der DTIHK wurde Milan Šlachta gewählt, er ist Repräsentant der Bosch Group Czech Republic & Slovakia. Außerdem wählte die Vollversammlung sieben neue Mitglieder in den Vorstand der Kammer.

Quelle: DTIHK