direkte Bereichesauswahl

06.11.2017 - 10.11.2017

Geschäftsanbahnungreise für deutsche Hersteller von Kosmetik, Körperpflege und Wasch- und Putzmitteln

Land: Japan

Veranstalter:AHK Japan in Zusammenarbeit mit SBS systems for business solutions

Veranstaltungsort:Tokyo/Japan


Diee AHK Japan führt in Zusammenarbeit mit SBS systems for business solutions eine Geschäftsanbahnungsreise durch. Das Angebot richtet sich vorwiegend an kleine und mittlere deutsche Unternehmen, Selbständige der gewerblichen Wirtschaft sowie fachbezogene Freie Berufe und wirtschaftsnahe Dienstleister.

Die Delegationsreise ist ein Projekt des Markterschließungsprogramms für KMU, das aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert wird. Ziel der Reise ist es, deutsche Unternehmen durch den gezielten Auf- bzw. Ausbau von Geschäftskontakten bei der Erschließung des japanischen Absatzmarktes zu unterstützen. Im Vorfeld der Reise erhalten die Teilnehmerfirmen spezifische Kompaktinformationen zur Branchen- und Marktsituation, zu rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen und Einfuhrbestimmungen. In Tokio werden sie ihre Produkte einem ausgewählten Fachpublikum präsentieren. Individuell vereinbarte Geschäftstermine mit japanischen Geschäftsführern, Importeuren und Einkäufern aus Groß- und Einzelhandel sowie Besuche von Fachverbänden und Unternehmen schaffen die Grundlage für neue Kooperationen und ermöglichen zukünftige Auftragsakquisitionen.

Der Eigenanteil zur Teilnahme beträgt je nach Unternehmensgröße zwischen 500 und 1.000 Euro netto zzgl. individueller Reise-, Unterbringungs- und Verpflegungskosten.

Anmeldung wird erbeten bis spätestens 28. Juli 2017. Die Berücksichtigung der Anmeldung erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs, kleine Unternehmen haben Vorrang vor Großunternehmen.

Weitere Informationen könenn Sie dem Projektflyer entnehmen.

Quelle: IXPOS/GTAI