direkte Bereichesauswahl

09.09.2021

Hermesdeckungen click&coffee - Ostafrika -

Land: Äthiopien, Eritrea, Kenia, Madagaskar, Mauritius, Ruanda, Seychellen, Somalia, Sudan, Tansania, Uganda

Uhrzeit:9:30 - 10:30 Uhr

Veranstalter:Euler Hermes AG

Veranstaltungsort:Live Online-Seminar


Deutschen Exporteuren und Banken sind die Exportkreditgarantien des Bundes als Absicherungs- und Finanzierungsinstrument bestens vertraut. Sie bieten Exporteuren eine ganze Reihe von Vorteilen. Im Ausland sind die sogenannten Hermesdeckungen aber teilweise noch unbekannt. Daher hat der Bund seine Beratungsleistungen in den ausgewählten Regionen ausgebaut: Finanzierungsexperten unterstützen Kunden und Banken vor Ort und sind in den dortigen deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) aktiv.

Eva Rösler, Finanzierungsexpertin bei der Delegation der Deutschen Wirtschaft für Ostafrika (AHK Kenia) mit Sitz in Nairobi, wird über die Marktentwicklung des ersten Jahres, Trends und Ausblicke berichten. 

Diskutieren Sie mit den Experten über diese Region:

- Philipp Laass, Firmenberater, Exportkreditgarantien des Bundes, Euler Hermes AG, 

- Jan Steffen Wunder, Investitionsgarantien des Bundes, PricewaterhouseCoopers GmbH WPG.

Für weitere Informationen und Anmeldung klicken Sie bitte auf den Link.

Quelle: AGAPORTAL