direkte Bereichesauswahl

05.04.2019

Recht kompakt USA

Land: USA

Veranstalter: IHK Flensburg, IHK Kiel, IHK Lübeck, DAHK

Veranstaltungsort: Flensburg

Anschrift: Heinrichstraße 28-34
24937 Flensburg


Die USA sind für deutsche Unternehmen der wichtigste Handelspartner. Der Markt ist groß und entwickelt sich sehr dynamisch, folgt allerdings eigenen Spielregeln und weist insbesondere in rechtlicher Hinsicht viele Besonderheiten auf. Daher ist eine gute Vorbereitung für das US-Geschäft unverzichtbar. In allen Markterschließungen sind rechtliche Fragestellungen zu beachten, sei es beim Abschluss von Lieferverträgen oder beim Aufbau einer Tochtergesellschaft vor Ort. Denn das amerikanische Rechtssystem ist anders aufgebaut als das deutsche.

Susanne Gellert arbeitet seit über zehn Jahren für die Deutsch-Amerikanischen Handelskammer (AHK) in New York und leitet dort die Abteilung Recht und Consulting. Frau Gellert wird in ihrem Vortrag auf die Besonderheiten und rechtlichen Informationen zu dem Thema Firmengründung, Visa-, Arbeits- und Produkthaftungsrecht in den Vereinigten Staaten von Amerika eingehen.

 

Für weitere Informationen und Anmeldung klicken Sie bitte auf den Link

Quelle: Ixpos