direkte Bereichesauswahl

I. S-CountryDesk-Workshop Köln (2001)

Der erste S-CountryDesk wurde 2001 in Köln augerichtet. Hier fanden zum ersten Mal die deutschen S-CountryDesk- Verantworlichen mit ihren ausländischen Kollegen in größerer Runde zusammen. Engagiert wurden Vorstellungen abgeglichen, Ideen gesammelt und erste umfassende Strategien der Kooperation erörtert. Außerdem wurde das Treffen intensiv genutzt um die Menschen der Partnerbanken kennenzulernen. Vertrauen und Kompetenz konnten so vertieft und ausgebaut werden. So wurde ein solide Basis für eine viel versprechende Zusammenarbeit geschaffen.

Intensiv wurde an ersten Lösungen gearbeitet.

Der erste Workshop fand in beschaulicher Runde statt.

Unser Geschäftsführer verwies auf das enorme Potenzial des Netzwerkes.

Kollegen aus dem Ausland begeisterten sich an der Zusammenarbeit.

In Vorträgen konnte Neues und Wichtiges den Teilnehmern vorgestellt werden.

Wichtig war jedoch auch immer die Interaktion mit den Zuhörern.