direkte Bereichesauswahl

II. S-CountryDesk-Workshop Wiesbaden (2002)

Zum zweiten S-CountryDesk Workshop lud 2002 die Nassauische Sparkasse in Wiesbaden ein. Zusammen mit den kooperierenden Auslandsbanken wurde konzentriert an neuen Umsetzungswegen zum Thema Auslandsbegleitung unserer Kunden gearbeitet. In interessanten Vorträgen wurden aktuelle Entwicklungen aufgezeigt und aufgeworfene Fragen diskutiert. Gleichzeitig konnten neue Informationen zu ausländischen Märkten gewonnen und die Beziehung zu den Kollegen unserer Partnerbanken vertieft werden.

Unser 'Moderator' sorgte für den roten Faden während des Workshops.

Interessiert nahmen die Gäste neue Aspekte auf.

In offener Runden konnte jeder Teilnehmer Fragen aufwerfen.

Auch für die wichtigen Dialoge zwischen den Kollegen wurde Zeit eingeräumt.

Fokussiert auf stetige Verbesserung wurden neue Konzepte entworfen.

In kleineren Gruppen konnten die Teilnehmer konkreter auf Themen eingehen.

Fachvortäge zu ausgewählten Themen rundeten den Workshop ab.

Auch die Zuhörer nahmen neue Informationen dankbar auf.