Erfolgreich im Ausland - Fit für Indien (2008)
Im Rahmen der Aktionswochen zeigten viele Sparkassen Deutschlands Kompetenz im Auslandsgeschäft. Im Fokus stand die internationale Begleitung des deutschen Mittelstandes. Die Frankfurter Sparkasse griff das Thema "International" gerne auf. Indien wurde ausgewählt, weil dieser Markt zu den weltweit am stärksten wachsenden Volkswirtschaften zählt und als Produktions- und Absatzmarkt für den deutschen Mittelstand attraktiv ist. Grund genug, den Markt Indien mit seinen Chancen und Risiken den mittelständischen Kunden näher zu bringen. Am 15. April 2008 präsentierte die Fraspa im Kundenzentrum NM 47 den indischen Markt. Dies erfolgte in einer Gemeinschaftsveranstaltung mit der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH (GF Frau Dr.Urda Martens-Jeebe) und der Deutsch-Indischen Handelskammer (GF Herr Dirk Matter). Mehr als 170 Interessierte folgten der Einladung.