direkte Bereichesauswahl

Estland

Estland unter den 3 besten Ländern Europas für Gründer und Startups


EU-Startups.com hat Estland als eines der drei besten europäischen Länder eingestuft, um ein Startup zu gründen. Estland ist aufgrund seines leistungsfähigen Bildungssystems, der hochdigitalisierten Verfahren, der einfachen Beschaffung von Arbeitsplätzen und des Visums für Unternehmer ein attraktives Ziel für Startups.

EU-Startups.com weist auch darauf hin, dass Estland einen sehr flexiblen Körperschaftsteuer-Rahmen hat, der viele ausländische Unternehmen anzieht, um hier ihre Aktivitäten aufzunehmen. Das Land hat keine Körperschaftsteuer auf einbehaltene und reinvestierte Gewinne. Dies bedeutet, dass das Steuersystem besonders für Unternehmen geeignet ist, die ein schnelles internationales Wachstum planen. Sie können die Mittel, die Sie sonst als Steuern an die Regierung zahlen würden, für Innovationen ausgeben.

Estlands E-Residency-Programm ist weltberühmt, da es das erste seiner Art auf der Welt ist und die E-Residenten des Landes ihre estnische Firma remote verwalten können.

Forbes berichtete bereits im Juni 2019, dass aufstrebende Start-up-Hubs wie Tallinn hohe Investitionen anziehen und noch viel Raum für Wachstum bieten.

Quelle: www.investinestonia.com