direkte Bereichesauswahl

Mexiko

In Mexiko herrscht intensiver Wettbewerb um Fachkräfte


Die wachsende Produktion hochwertiger Güter erfordert immer besser qualifizierte Mitarbeitende. Viele Betriebe bilden selbst aus. Die Löhne steigen, bleiben aber wettbewerbsfähig.

Mexikos Wirtschaft wächst, die Löhne steigen – im unteren und mittleren Segment auch wegen der jährlichen Mindestlohnanhebungen. Diese betrugen zuletzt 20 Prozent pro Jahr und sollen zur Armutsbekämpfung beitragen, die für die Regierung Priorität hat. Es ist davon auszugehen, dass sich dieser Kurs auch unter der neuen Präsidentin Claudia Sheinbaum fortsetzt.

Mehr zum derzeit umkämpften Arbeitsmarkt finden Sie auf der verlinkten Seite. Hierzu ist eine einmalige, kostenfreie Registrierung notwendig. Ebenso erhalten Sie dort hilfreiche Informationen rund um den Arbeitsmarkt und das Arbeitsrecht in Mexiko.

Bitte folgen Sie dem Link. Vielen Dank. 

Quelle: GTAI