direkte Bereichesauswahl

Ukraine

Ausbau von U-Bahn-Strecken in der Ukraine startet


Angebotsfrist für Metro-Erweiterung in Kiew bis 19. Februar 2018 / Internationale Gelder für U-Bahn in Charkiw

Kiew (GTAI) - Die Ukraine plant, im Jahr 2018 mit den Arbeiten an U-Bahn-Projekten zu beginnen. In Kiew läuft eine Ausschreibung zur Erweiterung der Linie M3. Daneben gibt es Verhandlungen mit chinesischen Investoren über den Bau einer vierten Metrolinie in der Hauptstadt. Nach der Schnürung eines Finanzierungspakets internationaler Geber soll der Ausbau der Metro in Charkiw beginnen. In Dnipro sind die Bauarbeiten bereits im Gange.

Am 19. Januar 2018 hat die Kiewer U-Bahn (http://www.metro.kiev.ua) einen Tender zur Verlängerung der Metrolinie M3 (Syretsko-Pecherska) in das Wohngebiet Vinohradar veröffentlicht. Die grüne Linie des Kiewer U-Bahn-Netzes wird vom bisherigen Endbahnhof Syrets um die zwei Stationen Mostytska und Prospekt Pravdy verlängert.

Alle Details zur Ausschreibung sind auf dem Portal ProZorro unter folgendem Link abrufbar: http://www.prozorro.gov.ua/tender/UA-2018-01-19-000136-c. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis 19. Februar 2018.

Lesen Sie weitere News im Artikel selbst.

Quelle: GTAI - Germany Trade & Invest