direkte Bereichesauswahl

Griechenland

Informationsservice für die deutsche Wirtschaft zu Griechenland


Zu aktuellen Fragen rund um Griechenland wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ein Informationsservice eingerichtet.

Unternehmen, die von den Kapitalverkehrskontrollen in Griechenland betroffen sind oder sonstige Fragen zu Griechenland haben, können sich ab sofort telefonisch oder per E-Mail an Germany Trade & Invest (GTAI) wenden oder auf der GTAI-Sonderseite informieren (siehe unten).

Die neue Sonderseite informiert über Kapitalverkehrskontrollen und die aktuelle Wirtschaftslage in Griechenland. Daneben gibt sie Hinweise zur Absicherung von Exporten nach und Investitionen in Griechenland und weist auf Unterstützungsmöglichkeiten bei kurzfristigen Liquiditätsengpässen hin. Gerade kleine und mittlere Unternehmen sollen so unterstützt werden, zuverlässig und unbürokratisch Informationen zu erhalten. Die GTAI wird das Angebot ständig weiter entwickeln und aktuell halten.

Derzeit sind in Griechenland ca. 140 deutsche Unternehmen tätig, die insgesamt ca. 29.000 Mitarbeiter beschäftigen.

Informationsservice zu Griechenland:

  • ·         Telefon-Hotline: +49 (0) 228 / 249 93 - 999
  • ·         E-Mail-Hotline:griechenlandinfo@gtai.de

Sonderseite Griechenland:www.gtai.de/sonderseite-griechenland

Quelle: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie