direkte Bereichesauswahl

30.09.2014 - 02.10.2014

Schweden

BMWi: Geschäftsanbahnung Altersgerechtes Wohnen in Schweden

Veranstalter:AHK Schweden

Veranstaltungsort:Stockholm, Schweden


Die Deutsch-Schwedische Handelskammer organisiert gemeinsam mit dem Fraunhofer IRB eine Geschäftsanbahnungsreise deutscher KMU aus dem Bereich barrierefreies Wohnen im Alter, um bei der Sondierung von Geschäftsmöglichkeiten zu unterstützen sowie eine gezielte Geschäftsanbahnung in Schweden zu ermöglichen. Es handelt sich um eine durch das BMWi geförderte Maßnahme.

Die schwedische Bauwirtschaft kann nach Expertenmeinung das anstehende Bauvolumen, nicht allein realisieren. Es wird aktiv nach neuen Partnern und Unternehmen im Ausland gesucht, wobei Deutschland, dessen fachliche Kompetenz in diesem Bereich in Schweden sehr geschätzt wird, hier mit an erster Stelle steht. Im Bereich altersgerechter Wohnungsbau besteht damit ein attraktiver Markt für deutsche Unternehmen.

Weitere Unternehmertreffen finden Sie auf der Internetseite des EuropaService (http://europaservice.dsgv.de/kooperationsservice/unternehmertreffen).

Quelle: EuropaService der Sparkassen-Finanzgruppe