direkte Bereichesauswahl

14.02.2019

China

China 2019: Politische und wirtschaftliche Entwicklungen im Jahr des Schweins

Veranstalter:IHK Region Stuttgart

Veranstaltungsort:Stuttgart

Anschrift:Jägerstraße 30
70174 Stuttgart


Im Februar 2019 wird das chinesische Neujahr im Zeichen des Erdschweins gefeiert. Die IHK Region Stuttgart lädt Sie herzlich ein und informiert Sie auf Ihrer Veranstaltung, welche Pläne im neuen Jahr auf der politischen und wirtschaftlichen Agenda der chinesischen Regierung stehen.

Die Handelsstreitigkeiten zwischen den USA und China haben zu Verunsicherungen bei den Unternehmen geführt. Auch die innenpolitischen Entwicklungen in China stellen die baden-württembergischen Unternehmen vor Herausforderungen. Trotzdem bleibt das Land für viele Firmen ein sehr wichtiger Zielmarkt. Welche Chancen und Herausforderungen werden sich für badenwürttembergische Unternehmen im neuen Jahr 2019 ergeben?

Als Experten sprechen Ruth Schimanowski, German Centre Beijing, Stefan Kracht, Fiducia Management Consultants und Matthias Fickenscher, H2O GmbH.

Quelle: IHK Region Stuttgart